Bemerkungen zu Textkonstanten hinzufügen

Veröffentlicht: 22. Mai 2017 in Tipp

Hallo 🙂

Beispiel aus dem Standard:

In der Tabelle 27 gibt es die Textkonstante Text027, diese beinhaltet den Deutschen Text „muss größer 0 sein“. Schaut man nun in den „Multilanguage Editor“  findet man dort zu dieser Textkonstante eine Bemerkung:

In diesem Fall mag sie nicht viel weiter helfen. Man kann sich nun auch fragen „Wofür sollte ich das nutzen?!“. Aber es gibt einen guten Anwendungsfall den die Tabelle 27 auch für uns bereit hält:

Hier sehen wir direkt welche Platzhalter welchem Wert enthalten. Das finde ich sehr praktisch! Anlegen kann man diese, indem man die Sprache „@@@“ angibt und dann den Freitext entsprechend füllt.

In den neueren Clients, können wir sogar mit MouseHover dann erkennen, was wohin gehört ohne jedesmal genau den Kontext prüfen zu müssen 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Matthias König

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s