Über eine Form die Tabellen-Trigger nicht ausführen

Veröffentlicht: 31. Januar 2011 in Tipp

Letztens habe ich eine Form benötigt, die den Modify-Trigger einer Tabelle nicht ausführt. Daraufhin habe ich (nach kurzer Recherche) mir die zur Verfügung stehenden Trigger angeschaut und konnte folgende Lösung erarbeiten:

Über die ersten Zeilen in den entsprechenden Triggern in der Form, wird der (z.B.) Modify mit FALSE ausgeführt. Dann wird der Form-Trigger mit FALSE verlassen, sodass der eigentliche Tabellen-Trigger nicht noch zusätzlich ausgeführt wird. Das wars schon :).

Gruß, Matthias König

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s